Die 2001 in Berlin gegründete Schule für Fotografie "fas", an der neben Arno Fischer, Manfred Schmalriede oder Wiebke Loeper weitere international renommierte Fotografen lehren, nimmt noch bis zum 15. Januar Bewerbungen für das im April beginnende Studienjahr 2006 entgegen.
Neben den Lehrveranstaltungen der Dozenten bildet ein weiterer wichtiger Bestandteil des Programms die Zusammenarbeit mit Schulen im Ausland; die Kooperation findet in Form von Austausch und praxisnahen Gastvorlesungen statt. Bisherige Gäste u.a.: Ken Grant, Thomas Höpker, Erwin Fieger, Wim Wenders, Andrea Gothe (stern), Christiane Gehner (spiegel), Josef Koudelka, Barbara Klemm, Hanni Rapp (merian), Tom Wood.
Zur Schule gehört außerdem eine Galerie (Mauerstraße 68, 10117 Berlin), in der regelmäßig Fotografieausstellungen gezeigt werden und die eine Verbindung zur Kunstszene, zu Partnereinrichtungen im Ausland und zur interessierten Öffentlichkeit bildet.
Die Studiengebühren betragen je nach Fachklasse bis zu 250,-EUR/monatlich.
Weitere Infos unter: www.fasberlin.org
fas - Fotografie am Schiffbauerdamm
Mauerstraße 68
10117 Berlin
Fon: 030 - 28 04 68 62
Fax: 030 - 28 04 68 72
Mail: mp@fasberlin.org
Web: www.fasberlin.org
Titel zum Thema FAS:
Fotoschule "Fotografie am Schiffbauerdamm" (fas)
Die 2001 in Berlin gegründete Schule für Fotografie "fas", an der neben Arno Fischer, Manfred Schmalriede oder Wiebke Loeper weitere international renommierte Fotografen lehren, . . .
Akademie der Künste / Hanseatenweg
Kommunale Galerie Berlin
Kommunale Galerie Berlin
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
ifa-Galerie Berlin