19 Uhr: im Rahmen der Ausstellung "Glowing Attraction" Haus am Kleistpark | Grunewaldstraße 6–7 | 10823 Berlin
Zum dritten Mal in Folge schreibt die Ingeborg und Dr. H. Jürgen Tiemann-Stiftung den mit 50.000 Euro dotierten Museumsankaufspreis für Museen und Kunstinstitutionen in Deutschland aus.
Ziel des Preises ist es, den Ankauf eines Kunstwerks oder einer Werkgruppe aus dem Bereich der Malerei zu fördern und so die Sammlungen zeitgenössischer Kunst nachhaltig zu bereichern.
Die Preisverleihung findet im Herbst 2025 statt. Die Preisträgerin war im letzten Jahr das Kunstmuseum Magdeburg mit Werken von Özlem Altın, im Jahr 2023 erhielt das Museum Folkwang das Preisgeld für den Ankauf von Werken von Armin Boehm.
Bewerbungszeitraum: 01.02. – 30.04.2025
Bewerbungsunterlagen finden sich hier: www.tiemann-preis.de
Titel zum Thema Tiemann-Preis:
Tiemann-Preis erneut ausgeschrieben
Ausschreibung: Zum dritten Mal schreibt die Ingeborg und Dr. H. Jürgen Tiemann-Stiftung den mit 50.000 Euro dotierten Museumsankaufspreis für Museen und Kunstinstitutionen in Deutschland aus.
Kunstmuseum Magdeburg erhält Tiemann-Preis 2024
Kurznachricht: Das Kunstmuseum Magdeburg erhält den diesjährigen Tiemann-Preis 2024, der ihm den Ankauf von Werken der Berliner Künstlerin Özlem Altın ermöglicht.
Tiemann-Preis zum zweiten Mal ausgeschrieben
Ausschreibung: Noch bis 30. April sind 2024 Museen aufgerufen, sich um den Preis zum Ankauf zeitgenössischer Malerei zu bewerben.
Tiemann-Preis
Bewerbung noch bis 30.4.2023 möglich
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Galerie im Saalbau
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Galerie Parterre
nüüd.berlin gallery