19 Uhr: mit der Autorin Thekla Harlé und Natalia Stachon im Rahmen der Ausstellung "Natalia Stachon. Between the acts, an interval" Galerie Parterre | Danziger Straße 101 | Haus 103 10405 Berlin
Anfang September wird das Museum Berggruen für mindestens 2 Jahre geschlossen. Der denkmalgeschützte Bau muss von Grund auf instandgesetzt werden. Die Sanierung übernimmt das Büro merz merz. Derzeit wird bei der Sanierung von Gesamtkosten in Höhe von rd. 22 Mio. Euro ausgegangen.
In diesem Zeitraum werden 97 Werke der Sammlung unter dem Titel „Die Sammlung Museum Berggruen/Nationalgalerie Berlin“ zunächst in Tokio, Osaka, Shanghai und Peking gezeigt. Ab Herbst 2024 wird das Museum Berggruen dann zu Gast im Musée de l’Orangerie in Paris sein.
www.smb.museum
Titel zum Thema Museum Berggruen:
Museum Berggruen auf Reisen
Kurznachricht: Anfang September wird das Museum Berggruen für mindestens 2 Jahre geschlossen. Der denkmalgeschützte Bau muss von Grund auf saniert werden.
Eine Beletage für Picasso – wann kommt er ins Mezzanin?
Letzte Gelegenheit für alle Picasso Fans: Dem Museum Berggruen ist gelungen, acht der insgesamt 15 heißbegehrten Les Femmes d’Alger von Pablo Picasso unter einem Dach zu versammeln.
Alfred Ehrhardt Stiftung
Haus am Kleistpark
Rumänisches Kulturinstitut Berlin
Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank
Galerie im Körnerpark